Unsere Mission

Wir glauben, dass Selbstständige und Unternehmer die Welt zu einem besseren Ort machen. Durch YouTube wollen wir ihnen zu mehr Reichweite verhelfen, damit ihre Expertise für jeden sichtbar wird.

So arbeiten wir

So arbeiten wir

Ergebnis im Fokus

Langfristiger Erfolg ist nur mit exzellenten Kundenergebnissen möglich. Aus diesem Grund haben Kundenergebnisse die höchste Priorität. So gewinnt jeder!

Individuelle Unterstützung

Unser einzigartiges Betreuungskonzept unterstützt Dich rund um die Uhr. Du wirst zu jedem Zeitpunkt an die Hand genommen. So weißt du immer, was der nächste Schritt ist.

Fortschritt durch Netzwerk

Du greifst zurück auf ein aktives Umfeld aus über 200 ehrgeizigen und motivierten Menschen, die bereits vor Dir diesen Weg gegangen sind. Du gewinnst neue Freunde und langfristige Motivation.

Spaß am Wachstum

Der Aufbau deines YouTube-Kanals ist wie spielen mit Bauklötzen. Du setzt einen auf den anderen und in kurzer Zeit entsteht ein Gesamtwerk, auf das du stolz sein wirst.

Lerne unser Team kennen

Wir begleiten dich auf deinem Weg an die Spitze

Jonathan Laufer

Physiker & Experte

Schon als Logical Lemon nur ein reiner YouTube-Kanal ohne Unternehmen dahinter war, wollte Jonathan anderen Menschen helfen. Deshalb war das Thema des Kanals Persönlichkeitsentwicklung. Obwohl der Kanal inzwischen sehr erfolgreich ist, sah das am Anfang ganz anders aus. Allerdings konnte Jonathan als studierter Physiker im Laufe der Zeit durch Datenanalyse den YouTube-Algorithmus knacken. Dadurch sind die Abonnenten- und Klickzahlen förmlich explodiert.

Bei über 400.000 Abonnenten und 30.000.000 Klicks kamen auch jede Menge Kommentare. Die meisten davon stammen von begeisterten Zuschauern, die sich bei Jonathan für die tollen Tipps und dafür, dass sie ihr Leben verbessert haben, bedanken wollen. Aber im Laufe der Zeit fühlt er sich nicht mehr so wohl bei der Videoproduktion. Er hatte zwar Bücher und Studien zu den Themen seiner Videos verschlungen, aber ein Experte war er auf keinem der Gebiete. Der Dank für die Ratschläge müsste eigentlich nicht an ihn gehen, sondern an die echten Experten, deren Tipps er lediglich zusammengefasst hatte. Eigentlich sollten sie die Sichtbarkeit und Reichweite haben. 

Um seine Erkenntnisse über den YouTube-Algorithmus anderen Experten zur Verfügung zu stellen, hat er die Unternehmensberatung Logical Lemon ins Leben gerufen. Damit echte Experten die Anerkennung und Reichweite bekommen, die ihnen zusteht.

Physiker & Experte
Fenja von Horsten
Fenja von Horsten
Video-Coach

Als Marketing- & YouTube-Expertin stellt Fenja sicher, dass jeder Kunde das Maximum aus dem eigenen YouTube-Kanal rausholen kann.

Aylin Hikl
Aylin Hikl
Geschäftsführerin

Als Geschäftsführerin ist Aylin verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Führung und Entwicklung des Teams sowie die Optimierung von Prozessen und Controlling. Sie ist entscheidend für den Erfolg und die Effizienz des Unternehmens

Suleiman Azim
Suleiman Azim
Talent Scout

Suleiman überprüft das Potenzial unserer Interessenten und schätzt in wenigen Minuten ein, ob YouTube gerade der richtige nächste Schritt ist.

Robin Sand
Robin Sand
Online Redakteur

Als studierter Redakteur ist Robin der Experte für die kreative Umsetzung des Marketings. Er kümmert sich um deine Gestaltungsfragen auch außerhalb von YouTube und stellt sicher, dass mehr Leute dein Angebot in Anspruch nehmen wollen.

Maurice Eberling
Maurice Eberling
Videograf

Als Videograf ist Maurice für die Planung und Durchführung von Videoproduktionen sowie für den Videoschnitt und Bearbeitung von Videoaufnahmen zuständig.

Dominik Bärenthaler
Dominik Bärenthaler
Mindset-Coach

Dominik Bärenthaler ist der Mindset-Experte im Logical Lemon Team. Er löst innere Blockaden, die den Erfolg unserer Kunden verhindern und sorgt dafür, dass sie ihre vollen PS auf die Straße bringen können.

unsere Philosophie

family-roof

Leidenschaftlich: YouTube ist genau unser Ding. Das Logical Lemon Team besteht aus Nutzern, die die Plattform sowohl als Creator und als Zuschauer seit Jahren aktiv nutzen.

collection

Wissenschaftlich: Um unseren Kunden Ergebnisse garantieren zu können, folgt unsere Arbeitsweise wissenschaftlichen Prinzipen. Wir übersetzen Modelle der Psychologie in die Praxis.

folder-chart-bar

Innovativ: Wir behalten sämtliche Entwicklungen im Blick, führen Analysen und Tests durch und konstruieren daraus einzigartige Methoden und Modelle, die du sonst nirgendwo finden wirst.

Unser Büro im Herzen von Frankfurt Am Main

Unser Büro im Herzen von Frankfurt Am Main

Unser Büro im Herzen von Eschborn

Unser Team sitzt im REGUS - ESCHBORN Business Park in Eschborn. Von hier betreuen und unterstützen wir unsere Kunden aus Deutschland, Österreich & der Schweiz vollkommen digital. Über diesen Weg sind die größten Erfolgsgeschichten unserer Kunden entstanden.

Wir freuen uns natürlich auch, unsere Kunden vor Ort in Eschborn zu betreuen mit Workshops, Kundenevents oder auch bei einem gemeinsamen Abendessen.

position-pin
Zentrale Lage
astronomy
atemberaubende Aussicht
new-construction
Moderne Einrichtung

Du bist dir noch unsicher,
ob YouTube für dich das Richtige ist?

Das können wir schnell und einfach in einem kurzen Gespräch herausfinden! Ganz unverbindlich über Instagram. Ich kann dir ganz genau sagen, ob und wie du YouTube einsetzen solltest, abhängig von:

Deiner individuellen Unternehmenssituation
Deinem Angebot, das du verkaufen willst
​Deiner Zielgruppe, die du erreichen möchtest (B2B und B2C)
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.