Warum Youtube?

Warum Youtube?

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Umsatz steigern

YouTube ist ein etablierter und moderner Vertriebskanal geworden, der nur noch an Relevanz gewinnen kann.

Produkte präsentieren

Video ist nachweislich das beste Medium, um erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren.

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Digitaler Vertriebsmitarbeiter

Deine Videos gehen 24/7 für dich auf Kaltakquise. Sie werden weder krank, noch brauchen sie Urlaub.

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Suchmaschine nutzen (SEO)

Nach Google ist YouTube die größte Suchmaschine der Welt. Benutze sie, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Kundenstimmen

Solche Ergebnisse sind möglich. Schau sie dir an. So könntest Du auch sein!

hat Trotz "Trockener" Themen eine große REichweite auf YouTUbe

Seit 2012 betreibt Alexander Bredereck seinen Kanal und produziert innerhalb von 6 Jahren 2000 Videos. Nahezu jeden Tag veröffentlicht er ein neues. Aber die harte Arbeit zahlt sich nicht aus. Nur eine Handvoll Leute sehen seine Videos. Eine neue Strategie muss her, weg von der willkürlichen Massenproduktion. Gemeinsam werden neue Videos geplant, die mit weniger Aufwand in der Produktion zu mehr Klicks und Abonnenten führen.

"Als Anwalt ist man immer grundsätzlich skeptisch, weil alle möglichen Leute mit einem Geschäfte machen wollen. [...] Ich war bei Logical Lemon aber überhaupt nicht skeptisch. Ich hatte einfach schon vorher gesehen, was die können. Die Tipps, die Jonathan mir mal so nebenbei am Telefon gegeben hat, die haben schon eine enorme Wirkung gezeigt."

Alexander Bredereck
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Macht über YouTube Kunden auf seine
Praxis aufmerksam

Als Arzt kann es sich Dr. Uso Walter nicht leisten, seine Zeit außerhalb der Behandlung von Patienten zu investieren. Aber gerade als Facharzt für ein Nischengebiet überläuft die Praxis nicht mit Interessenten. Die meisten wissen einfach nicht, dass sie seine Hilfe gebrauchen können. In der Zusammenarbeit geht es vor allem darum, die potenziellen Betroffenen ohne fachspezifische Ausdrücke zu erreichen, damit sie sich von Anfang an angesprochen fühlen.

"Aufklärung ist heute in der Medizin schon die halbe Therapie. Und da wir in der Praxis relativ wenig Zeit dafür haben, ist YouTube das perfekte Medium dafür. Aber um die Betroffenen zu erreichen, müssen die Videos einen gewissen Standard erfüllen und für YouTube optimiert sein. Da kommt Logical Lemon ins Spiel."

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Dr. Uso Walter
Facharzt für Tinnitusbehandlungen

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Wie können wir dich unterstützen?

So positionieren wir dein Unternehmen im besten Licht.

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Workshop

Du bist dir nicht sicher, ob YouTube das Richtige für dein Unternehmen ist? Oder ob es vielleicht eine riesige Chance sein könnte? Genau das finden wir gemeinsam in einem Tagesworkshop heraus. So lässt du dich nicht von deinen Mitbewerber online abhängen, sondern baust selbst einen großen Vorsprung aus.

Team-Schulung

Weil dein Social Media Team alles können muss, können sie unmöglich gleichzeitig Experten für YouTube sein. Wir zeigen deinem Team, welche Videos sie produzieren müssen, um dein Unternehmen gut zu präsentieren und deine Verkäufe anzukurbeln.

Reichweite-Training

Mal ehrlich: vermutlich brauchst du keine große Reichweite auf YouTube, um deinen Umsatz zu steigern. Aber 10.000 Abonnenten sind eine Ansage. Falls du das möchtest, bekommen wir das gemeinsam hin!

Du willst mit uns einen profitablen YouTube-Kanal aufbauen?

Wenn du mehr Sichtbarkeit und Kundenanfragen willst, bist du nicht auf dich alleine gestellt. Wir unterstützen dich gerne dabei.

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Termin wählen

Suche dir einen Termin für deine Beratung aus. Diese ist natürlich komplett kostenlos und unverbindlich.

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Vorgespräch

In einem kurzen Gespräch sehen wir uns deine aktuelle Situation genauer an. Hier finden wir heraus ob und wie wir dich unterstützen können.

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Deine Strategie

Unsere Experten arbeiten gemeinsam mit dir deine individuelle Strategie aus. Du entscheidest, ob du diese alleine oder mit unserer Unterstützung umsetzen möchtest.

FAQs - Du hast noch fragen?

Woher weiß ich, dass die Zusammenarbeit erfolgreich sein wird?

Wir sind überzeugt, dass Qualität und Ehrlichkeit am längsten währt. Darum ist der Erfolg und die absolute Zufriedenheit unserer Kunden unsere höchste Priorität. Um sicher zu gehen, dass auch die Zusammenarbeit mit dir erfolgreich wird, prüfen wir nach dem Vorgespräch in einem längeren Beratungsgespräch ganz genau, ob und wie wir dir helfen können.

Kann ich mich vorab unverbindlich informieren?

Ja. Damit du mehr über uns und eine mögliche Zusammenarbeit erfahren kannst, hast du die Möglichkeit, unsere kostenlose und unverbindliche Beratung zu nutzen. Wir antworten dir auf alle deine Fragen. Du kannst frei entscheiden, ob du im Anschluss den nächsten Schritt lieber mit uns machen möchtest oder alleine.

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Deine Zufriedenheit und das Erreichen deines Ziels ist für uns absolute Priorität. Darum sind wir immer für dich da. Falls du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir werden gemeinsam mit dir an den richtigen Schritten arbeiten, damit wir gemeinsam dein Ziel erreichen. Nur mit Vertrauen und Transparenz können wir dir Erfolg in unserer Zusammenarbeit bringen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine YouTube-Beratung?

Deine YouTube-Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme deiner momentanen Ist-Situation. So kannst du schon nach ein paar Minuten abschätzen, ob YouTube jetzt das richtige für dich ist. Im nächsten Schritt entwickeln wir gemeinsam deine individuelle YouTube-Strategie, mit deren Hilfe du bereits mit den ersten Videos Kundenanfragen gewinnen kannst. Du entscheidest, ob du sie gemeinsam mit uns oder alleine umsetzen möchtest. Solltest du generell wenig Zeit haben, ist die YouTube-Beratung besonders sinnvoll. Ein kurzes Gespräch mit unseren Strategieberatern ist der schnellste Weg, um herauszufinden, ob du mit YouTube starten solltest. Das stellen wir innerhalb von 20 Minuten fest. Wir haben festgestellt, je früher Selbstständige und Unternehmer mit YouTube starten und regelmäßig ein paar wenige Stunden pro Monat in ihren Kanal investieren, desto größer ist der Gewinn. Wir kennen keine andere Marketing-Aktivität, die sowohl schnell für mehr Umsatz sorgt und gleichzeitig eine langzeitige und stabile Anlage für dein Unternehmen ist.

Meine Zielgruppe ist nicht auf YouTube. Oder doch?

Berechtigte Frage! Ein YouTube-Kanal macht für dich nur dann Sinn, wenn deine Videos auch von potentiellen Kunden gesehen werden. Dass YouTube im B2C funktioniert, ist mittlerweile überall bekannt. Zu jedem Themengebiet gibt es einflussreiche YouTube-Kanäle über die viel Geld verdient wird. Aber gerade auch im B2B ist YouTube besonders attraktiv, da YouTube die größte Suchmaschine der Welt ist – nach Google. Unternehmer, Geschäftsführer oder Führungskräfte haben immer wieder Herausforderungen und suchen nach Lösung dafür. Präsentiere dein Angebot da, wo sie suchen: auf YouTube. Wenn sich deine Zielgruppe im Internet aufhält, dann schaut sie auch Videos auf YouTube.

Findet die Zusammenarbeit digital oder vor Ort statt?

Wir betreuen unsere Kunden aus Deutschland, Österreich & der Schweiz vollkommen digital. Über diesen Weg sind die größten Erfolgsgeschichten unserer Kunden entstanden. Aber wir freuen uns natürlich auch unsere Kunden vor Ort in Frankfurt zu betreuen mit Workshops, Kundenevents oder auch bei einem gemeinsamen Abendessen.

Ich bin sehr viel beschäftigt. Habe ich trotzdem Zeit für eine Zusammenarbeit?

Da wir selbst ein Unternehmen führen, können wir deine Bedenken voll und ganz verstehen. Irgendein wichtiges Projekt steht immer gerade an. Die Wahrheit ist, dass es nie den perfekten Zeitpunkt geben wird. Aber interessanterweise hilft es vielen unserer Kunden tatsächlich sogar, wenig Zeit zu haben. So sind sie gezwungen, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und unseren einfach umsetzbaren Anleitungen zu folgen. Nichtsdestotrotz haben wir in unserer Zusammenarbeit genügend Zeit miteinander, um alle erforderlichen Dinge Schritt für Schritt umzusetzen. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir, wie du es am besten machst.

Was kostet eine Zusammenarbeit?

Da der Preis von mehreren Faktoren wie Dauer oder gewünschter Unterstützung abhängt, können wir dir hier keinen pauschalen Preis nennen. Was wir jedoch sagen können, ist, dass es sich hierbei nicht um einen Online-Kurs handelt. Du bekommst eine persönliche, individuell auf dich zugeschnittene Lösung für eine Zusammenarbeit zwischen dir und unserem Experten-Team. Sobald wir ausreichend Informationen über dich und deine Ziele erhalten haben, werden wir dir im kostenfreien Vorgespräch transparent die Gesamtkosten nennen können. Je nachdem, wo du gerade stehst, welche Herausforderungen du hast, welche Veränderungen du dir wünschst und welches Ziel du erreichen möchtest, erstellen wir dir das optimale Paket für eine Zusammenarbeit, die dich an dein Ziel bringt.

Wer sind wir?

Lerne das Team hinter Logical Lemon kennen

Jonathan Laufer

Physiker & Experte

Als Gründer von Logical Lemon kümmert sich Jonathan Laufer um die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden sowie die Leitung unseres Berater-Teams. Zudem entwickelt er unsere Trainings stetig weiter, um unseren Kunden noch schneller neue Abonnenten und Kunden zu bringen.

Seine Expertise zieht er aus dem Aufbau seines eigenen YouTube-Kanals mit über 400.000 Abonnenten.

Jonathan Laufer

Aylin Hikl

Juristin & Geschäftsführerin

Als Geschäftsführerin ist Aylin verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Führung und Entwicklung des Teams sowie die Optimierung von Prozessen und Controlling. Sie sorgt dafür, dass wir immer mehr Unternehmern immer bessere Ergebnisse liefern können.

Jonathan überlegt
Das Logical Lemon Team
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Die Logical Lemon Umsatz Awards
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Aylin Hikl und Jonathan Laufer mit einem Laptop in der Hand
Aylin, Jonathan und Mitarbeiter im Office
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Gratis YouTube-Report anfordern

Der Report zeigt dir, wie du YouTube nutzen kannst um folgende Dinge zu bekommen:

Sichtbarkeit und Anerkennung für deine Expertise

mehr Reichweite, um deinen Expertenstatus zu zeigen

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mehr Kundenanfragen von Leuten, mit denen du gerne arbeitest

Vertrauen für einfachen Verkauf - so wie beim Empfehlungsgeschäft

Wann ist YouTube das Richtige für Dein Unternehmen?

Nicht jedes Unternehmen profitiert von YouTube. Melde dich bei uns für eine kostenlose Beratung, wenn du: 

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jemand bist, der Marktchancen erkennt und Marktchancen nutzt – YouTube ist die neue Website

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Einen modernen Akquise-Kanal nutzen möchtest – einfacher als SEO, einfacher als Facebook-Werbung

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deinen Vertrieb teilweise automatisieren möchtest

Wann ist YouTube das Richtige für Dein Unternehmen?

Ein kleiner Ausschnitt
unserer Kunden

Kennst du sie vielleicht?

Christopher Funk
Christopher Funk
Personalberatung

“Tolle Beratung, die uns wirklich weiter bringt. Über die letzten Monate haben wir soviel dazu gelernt - es ist unglaublich. Hier haben wir die optimale Kombination gefunden."

Anchu Kögl
Anchu Kögl
Mindset Coach

"Das ganze Team legt sich mega ins Zeug und der Support ist einfach nur fantastisch. Zu allen Fragen bekomme ich richtig guten Input und Feedback. Das Team um Logical Lemon wird dir dabei helfen, deutlich mehr Reichweite aufzubauen und auch mehr Kunden zu gewinnen.”

Michael Steinbauer
Michael Steinbauer
Baustellencoach

"Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Hier bekomme ich das Gefühl, dass es wirklich nur um die Lösungen für mich geht. Das dann auch noch in ein System zu bringen ist eine starke Leistung. Die Kombination Individuelle Betreuung mit vorgefertigtem System, in dem die Grundlagen vermittelt werden, ist Logical Lemon sehr, sehr gut gelungen."

Gregor Heritsch
Gregor Heritsch
Social Media Ad-Beratung

"Ich kann das Youtube Consulting von Logical Lemon wirklich empfehlen! Durch die Zusammenarbeit mit ihnen, konnten wir unsere Abonnenten und Aufrufe vervielfachen."

Du bist dir noch unsicher,
ob YouTube für dich das Richtige ist?

Das können wir schnell und einfach in einem kurzen Gespräch herausfinden! Ganz unverbindlich über Instagram. Ich kann dir ganz genau sagen, ob und wie du YouTube einsetzen solltest, abhängig von:

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Deiner individuellen Unternehmenssituation
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Deinem Angebot, das du verkaufen willst
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​Deiner Zielgruppe, die du erreichen möchtest (B2B und B2C)
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